Blick ins Wunderland

Haben Sie schon einmal miterlebt, wenn ein kleines Kind mit ersten eigenen, kleinen Riesenschritten die Welt erobern will? Alles hat Premiere in diesem faszinierenden Wunderland. Wagen wir mit dem Kind einen Blick hinein:

Meine für diese CD ausgewählten Lieder spannen den großen Bogen mit der Fülle und Überfülle des Lebens und unserer Welt bis hin zum Loslassen eines geliebten Menschen und dem Weiterziehen der Seele. …

Bis auf "Herbst wird’s an allen Enden" bildet hier die lyrische und besinnliche Seite meiner Lieder und Texte den Schwerpunkt.

»Blick ins Wunderland« ist erschienen im »Klangwelt Musikverlag«, Oktober 2007. Die CD ist unter der ISBN 978-3-933238-13-9 im Fachhandel erhältlich.

Wichtiger Hinweis für Veranstalter:

Die vorliegende CD "Blick ins Wunderland" gibt zwar auch Einblicke in die Bandbreite meiner inzwischen über 70 eigenen Lieder &ndash allerdings liegt der Schwerpunkt auf besinnlichen Melodien und Texten (alle Texte im CD-Booklet). Bei jedem Bühnenprogramm ist natürlich von Limmericks bis zu verrückten Songs mit Showeffekten auch die witzig bis skurrile Seite vertreten.

Hier können Sie in die Titel der CD hineinhören:

Zum Abspielen wird der Adobe Flash Player benötigt. Sollte er auf Ihrem System nicht installiert sein, so können Sie ihn hier herunterladen.

Blick ins Wunderland Cover
  1. Blick ins Wunderland
  2. Du junger Prinz
  3. Ich will Dir Flügel bauen
  4. Don’t Ask Me Why
  5. An das Sonnenblumenfeld
  6. Herbst wird’s an allen Enden
  7. Some Feel Like Laughing
  8. La danse des quatre saisons
  9. Wie viel Stille braucht der Mensch?
  10. War einmal ein Paradies
  11. Flieg, Seele, flieg deinen Traum ¹

¹ Das Lied "Flieg, Seele, flieg deinem Traum" ist der Bonus-Track für den Verein »Kinder auf Schmetterlingsflügeln«. Der Erlös fließt dessen Projekt »Familien Hospiz Schmetterlings-Hof« zu, das mir menschlich sehr am Herzen liegt.
Ich freue mich, wenn es auch durch den Verkauf meiner CD neue Freunde und Gönner findet.

Die Lieder Nr. 2, 7 und 8 werden gesungen von Stefan Dufleaux, Lied Nr. 4 singen Stefan Dufleaux und ich zusammen.

Was braucht’s?

Menschen, mit denen ich besonders gerne das kostbare Reich meiner Lieder teilen kann. Sensible Könner in Sachen Musik, die in jeder Situation persönliche Eitelkeit zu Gunsten der Chanson-Qualität zurückstellen. Treue Freunde mit Humor, Optimismus und Durchhaltevermögen.

Dies alles und mehr seid Ihr für mich bei der CD-Produktion gewesen, jeder Einzelne von Euch.

Ich danke von Herzen:

Frédéric Massardier, Julie Spencer, José Rogerio-Licks, Martin Rector, Stefan Dufleaux, Gernot Blume

Mitwirkende